Süßes ist unser Leben!

Schon seit 3 Generationen stellen die Erzeugung und der Vertrieb von Süßwaren den Lebensmittelpunkt der Familie Dürnberger dar.

Die Erfolgsgeschichte des nunmehr renommierten Betriebes JONNY SCHOKOLADEN nahm 1950 in einem Dachboden in der Zieglergasse ihren Anfang. Ganz ohne maschinelle Hilfsmittel stellte der Gründer Alois Niederle per Hand in seinem Eigenheim im 7. Wiener Gemeindebezirk mit viel Know How, Kreativität und Leidenschaft in geheimer Rezeptur die bis heute einzigartigen Rumpastillen her.

Da ihm weder Produktionsräume noch Verkaufsflächen zur Verfügung standen, bot er seine Ware mit dem klassischen Bauchladen bei Heurigen und in Einkaufsstrassen an. Die einmalige Rezeptur traf den Geschmack der Kunden und bereits kurz Zeit später war es ihm, mit Hilfe der Familie, möglich eine eigene Produktionsstätte zu erwerben.

Durch die neuen räumlichen Möglichkeiten und nun teilweise maschinelle Unterstützung konnte die Produktpalette rasch erweitert werden.

Neben Erzeugnissen in Milch- oder Bitterschokoladen wie z. B.

ist JONNY SCHOKOLADEN bis heute noch immer der einzige Hersteller von

und

in Österreich.

Eine weitere Besonderheit stellt die eigene Produktion von Orangette dar. Jährlich, Mitte Jänner, werden 6 Tonnen Orangen in den Betrieb geliefert. Diese werden in einem langwierigen Prozess händisch geschält und die Schalen selbst kandiert. Wo hingegen die meisten anderen Unternehmen bereits kandierte Schalen zukaufen und sie lediglich in Schokolade tunken, legt JONNY SCHOKOLADEN auch auf die qualitativ hochwertige und einwandfreie Produktion der Grundsubstanz wert.

Der Familienbetrieb wird heute von der Tochter des Gründers, Evelyne Dürnberger (geb. Niederle) und ihrem Mann, Anton Dürnberger, geführt. Die Produktion erfolgt weiterhin auf traditionelle Art und Weise, hauptsächlich per Hand, in denselben Räumlichkeiten, in denen die süßen Köstlichkeiten bereits seit über 50 Jahren ihren Ursprung haben.